Öffentliche Gebäude

AKTUELLES PROJEKT - FORTLAUFENDE UMSETZUNG

Im Rahmen einer von mir initiierten Diplomarbeit von Architekturstudenten der Alanus-Hochschule entsteht ein flächendeckender Masterplan: die Waldorfschule Werder braucht nach 25 Jahren im alten Kasernengelände der ehemaligen Fliegerschule an der Havel dringend mehr Klassen- und Fachräume, sowie eine größere Aula, Werkstätten und Sportflächen.

Weiterlesen ...

Der Teilneubau bietet neue Räume für die jetzt zeitgemäße Ausbildung technischer und sozialer Berufe, sowie flexibel aufzuteilende Gemeinschaftsräume. Viele Baustoffe wurden in ihren natürlichen Oberflächenwirkung belassen. Dies führt einerseits zu Kostenreduzierung und andererseits zu einer in berufsbildenden Schulen angemessenen Vermittlung von Echtheit und Verständlichkeit.

Weiterlesen ...