Geschäfte, Büros, Praxen

AKTUELLES PROJEKT/BAUSTELLE

Innenarchitektur im Erdgeschoss des Neubaus der Bensberg-Residenz.

 "Zuhören, erfühlen, manuell behandeln". Dieser Ansatz des Arztes wird durch eine lichte, sehr persönliche und geschützte Atmosphäre unterstützt. 

 

Baubegleitende Beratung bei der Planung und Umsetzung des Gesamtkonzeptes der Ärztin: Der Entwurf orientiert sich an den Bedürfnissen der Patientinnen, deren manchmal kleinen und großen Begleitern und denen der Ärztin. Wichtig sind hier besonders das Wohlbefinden, aber auch ein möglichst perfektes funktionales Zusammenspiel von medizinisch notwendigen Abläufen in flexiblen Raumstrukturen. 

Weiterlesen ...

Für die neu gegründete Kanzlei wurde in den Räumen eines ehemaligen Schnell-Restaurants ein Raumkonzept entwickelt, das stark auf den Schwerpunkt der individuellen Mandanten-Beratung zugeschnitten ist. Dabei sollten eine gewisse Klarheit und Offenheit, aber auch Angemessenheit der Materialien und die persönlichen Gestaltungs-Vorgaben des Inhabers zum Ausdruck kommen.   

Weiterlesen ...