Anbau, Umbau, Erweiterung

AKTUELLES PROJEKT / BAUSTELLE

Nach dem Kauf des Hauses wird das Erdgeschoss komplett umgebaut für die Bedürfnisse der fünfköpfigen Familie. Dabei werden die Bereiche Kochen - Essen - Wohnen anders und stärker miteinander verbunden. Es werden Wanddurchbrüche erstellt, die mit Schwarzstahl-Atelier-Fenstern flexibel geöffnet und geschlossen werden können. Natürliche, ökologische Materialien und Farben, eine offene Küche, wenige Möbel und Skulpturen, ein großer Kamin, der Wärme und Ruhe ausstrahlt. 

 

  • IMG_2151

Das ehemalige Zweifamilienhaus wurde komplett saniert und für eine Familie umgebaut. Im Erdgeschoss sind die gemeinsamen Wohnräume und die Küche mit mehreren neuen Zugängen zum Garten, im Obergeschoss sind Schlafraum und Arbeitszimmer der Eltern, im Dachgeschoss die neu ausgebauten Kinderzimmer.

 

Aus diesem düsteren, engen Dreifamilienhaus von 1960 in Leverkusen-Lützenkirchen wurde durch Umbauten ein großzügiges, modernes Einfamilienhaus mit neuem Wintergarten an Küche und Wohnraum. Das Dachgeschoss wurde um ca. 80 cm erhöht, so dass ein helles Atelier mit Dachflächenfenstern und Lichtbändern über den vorhandenen Giebelseiten entstand.